Über uns

headergrafik_1.jpg

Tradition und Moderne

Im Jahre 1885 gründete unser Urahn Ferdinand Albrecht Günter einen Kleinhandel mit Artikeln aller Art. Um die Jahrhundertwende kam der Vertrieb von Flaschenbier zum Geschäftsbereich hinzu. Bis in die 50er Jahre umfasste das Geschäftsfeld Lebensmittel, Flaschenbier, Petroleum und Kleinartikel sowie Kohlehandel und Futtermittelerfassung. Die Menschen der Region gaben der Firma, geschuldet der Vielfalt des Angebotes, den teilweise auch heute noch bekannten Spitznamen "Salat". 1980 wurde unter schwierigen Bedingungen der Neubau eines Ladens abgeschlossen. Nach der politischen Wende erfolgte die Firmenausrichtung hin zum Getränkefachhandel.

Zum jetzigen Zeitpunkt umfasst das Unternehmen
6 Getränkefachmärkte und ist Mitglied in einem starken Einkaufsverbund. Ein Team von 19 Mitarbeitern bietet den Kunden, gestützt auf moderne EDV-Systeme, kompetente, fachgerechte Beratung und besten Service.

Als Unternehmen mit mehr als 125 Jahren Familientradition
liegt uns die regionale Verbundenheit und die Aufrecht-
erhaltung umweltschonender Mehrwegsysteme am Herzen. "Gemeinsam Verantwortung zu übernehmen" – bedeutet für
uns, für den Erhalt dieser Mehrwegsysteme einzustehen und regionale Familienbetriebe zu unterstützen. Damit tragen
wir zur Sicherung von Arbeitsplätzen vor Ort bei.